Thursday, December 21, 2006

Projektgruppen im Sommersemester 2007

Mit dem Vorlesungsverzeichnis (Master-Statisik in der Kurzfassung ist hier verfügbar) wurden auch die neuen Projektgruppen angekündigt.

Bisher sind demnach geplannt:

  • Refactor (SWT) von Prof. Wehrheim
  • Computer Vision (SWT) von Prof. Kleine Büning
  • Model Cockpit (SWT) von Prof. Engels
  • Simulationsbegleitende Modellierung von Fertigungssystemen in 3D-Umgebungen (MUA) von Prof. MudH
  • Neue Architekturen kollaborativer Systeme (MMWW) von Hampel
  • Unterstützung des betrieblichen Softwareeinsatzes durch E-Learning (MMWW) von Dohmen
  • Praktische Informatik (SWT) von Kastens
  • AVESTA - Algorithmen für Verkehrssteuerung auf Autobahnen (MUA) von Monien

Das sieht erstmal nach keinem zu schlechen Angebot aus. Aber es gibt keine einzige neue Projektgruppe im Bereich "Eingebettete Systeme und Systemsoftware".

Deshalb hier nochmal mein Aufruf: Bitte, geht in euch und bietet auch dieses Semester Projektgruppen (in ESS) an!

Ansonsten ist meine Entscheidung in welchem Bereich ich vertiefen werde, wohl gefallen. Das Vorlesungsangebot in ESS ist in dem Bereichen Paralelle System/Systemsoftware/Netzwerke also alles aus ESS, dass nicht zu den eingebetteten Systeme gehört, ziemlich mau und es gibt ebenfalls keine Projektgruppe. SWT, ich komme.

No comments:

Post a Comment