Monday, January 08, 2007

Neu in der Sidebar

Wie schon lange im B.L.O.G. gibt es nun auch auf dirkmeister.de in der Sidebar mit eine aktuelle Buchempfehlung von mir.

Ich beginne mit "Programming Pearls" (amazon.de, ub.upb.de) von Jon Bentley, dass ich schon in dem Artikel über binäre Suche erwähnt habe.
In diesem Buch, dass eine Sammlung von Beiträen aus der gleichnamigen Kolumne der "Communications of the ACM" ist, stellt in verschiedenen Abschnitten immer Programmierprobleme und Tipps zur Programmierung (allgemein wie für konkrete Probleme) vor.

Zum Beispiel aus dem ersten Abschnitt: "How could you generate a file of k unique random integers between 0 and n - 1 in random order? Strive for a short programm that is also efficient.". Im weiteren Verlauf des Buches geht es auch noch um Testen, Performanceabschätzung sowie verschiedene Standardprobleme wie Sortierung, Suchen und Heaps.
Wenn es interessiert MuA in Code umzusetzen, der wird auch dieses Buch mögen.

No comments:

Post a Comment