Friday, July 04, 2008

Mein Blogprojekt wird in der TAZ erwähnt

Interessant, was Google Alert mir heute in den Feedreader geliefert hat.

Mein Blogprojekt "juli-blogs.de" in der linken Zeitung "TAZ" erwähnt und nichtmal zerrissen oder sonst billig niedergemacht wie sonst bei der TAZ üblich:

Wer glaubt, es mit einem Generationenproblem [die schlechte Aufstellung der Parteien im Web 2.0] zu tun haben, sieht sich getäuscht. Internet und alles, was dazu gehört, gilt immer noch als junges Thema. Doch die Nachwuchsorganisationen der Parteien sind dort kaum besser aufgestellt. Zwar verfügt die grüne Jugend über ein Weblog und ein eigenes wiki; auch die Jungliberalen bloggen, und die Jusos haben das zumindest mal getan. Wer aber derartiges bei der JU oder den jungen Linken sucht, wird nichts finden.

Auf die hypercoole Web 2.0 Community "my.fdp.de" hätte die TAZ aber eingehen können. Haben die Redakteure etwas nicht die Masse von Pressemitteilungen gelesen, die die FDP darüber herausschickt? Die Plattform hätten sie dann auch mit Recht niedermachen können.

Aber "wir" sind nicht die "Jungliberalen", sondern die "Jungen Liberalen" "juli-blogs.de" ist kein offizielles Projekt.

P.S. Da fällt mir auf, dass ich wirklich dringend die Umlaut- und Linkprobleme von "juli-blogs.de" beheben muss.

3 comments:

  1. Automatically imported comment
    Author: DINENISO
    Date: Thursday 21. August 2008


    Hallo Dirk,
    das mit dem Linkproblem auf juli-blogs.de wäre klasse, auch die RSS-Feeds funktionieren derzeit nicht - was wesentlich ärgerlicher ist als fehlerhafte Umlaute ;-)
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Projekt, vielen Dank für juli-blogs.de, hebt sich erfrischend ab vom FDP-Einheitsbrei, den ich bei den Julis anfangs befürchtet habe (á la andere Jugendorganisationen ^^)!
    Grüße,
    DINENISO

    ReplyDelete
  2. Automatically imported comment
    Author: DINENISO
    Date: Friday 22. August 2008


    Ja, das mit den Links wäre klasse, wenn die wieder funktionierten, vor allem der RSS-/Atom-Feed und das Impressum sollten laufen - je schneller desto besser ;-)

    ReplyDelete
  3. Automatically imported comment
    Author: DINENISO
    Date: Friday 22. August 2008


    aso darum tauchte der Kommentar noch nicht auf, dachte das hätte an NoScript o.ä. gelegen und sie wäre nicht angekommen - kannst diese hier und die zweite löschen, haben beide keinen Mehrwert... Danke!

    ReplyDelete