Wednesday, April 26, 2006

Informatiker und der Rest der Welt [heute Junge Liberale]

Wie sehr sich der Wortschatz von Technikbegeisterten von dem Rest der Menschheit unterscheidet wurde mir gestern mal wieder richtig deutlich gemacht.

Die Julis im Münsterland haben eine neue Homepage. In der Diskussion über die Homepage im Vorstand wurde von dem schönen Wort "Bug" reichlich Gebrauch gemacht. Es klingt ja auch wesentlich besser als "Programmfehler".

Irgendwann unterbrach ein vor mir sehr geschätzes Vorstandsmitglied mit:

Ist ja alles gut und schön, aber was haben Käfer auf unserer Homepage zu suchen?
Alles erstarte und es war ein deutliches Zeichen das Thema zu wechseln. Ist ist zwar klischeeartig, aber der Person war Bugs als "Programmfehler" total unbekannt. Immerhin haben die Julis MSL gestern ein neues Technikwort gelernt: Podcast. Denn die Julis Zülpich produzieren ihren eigenen Podcast und bieten ihn auf der Homepage oder per iTunes zum Download an.

No comments:

Post a Comment