Thursday, November 13, 2008

Es wurde ein Zeichen gesetzt

Spiegel Video: http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Der Veranstalter sagt, es wurde ein Zeichen gesetzt.

Da hab ich Angst um dieses Land. Warum wird Linke-Gewalt in der Öffentlichkeit so geduldet? Ich verstehe es nicht. Die Spiegel-Reporterin meint lapidar: "Die Schüler spielen etwas 68er". Was machen diese Schüler erst wenn sie groß sind? Andersdenkende an die Wand stellen?

1 comment:

  1. Automatically imported comment
    Author: Frank
    Date: Thursday 13. November 2008


    Wie kommst Du denn auf "Andersdenkende an die Wand stellen"??? "Andersdenkend" setzt voraus, dass da gedacht wird, was mir aber nicht so einfach zu belegen scheint, wenn ich mir den Film anschaue. :D
    Nein, m.E. ist das ein großer Haufen von Mitläufern, die sich einen netten schulfreien Tag machen oder sich mal so richtig wichtigtun wollten. Und Gewalt gegen Personen war ja scheinbar ein sehr untergeordnetes Thema. Ich finde, dass Deine Analogie sehr übertrieben ist!
    (Ach ja, und was ist daran "links"? Dass sie Marx-Plakate hatten, wahrscheinlich ohne wirklich Ahnung zu haben, was sie damit aussagen wollten?)

    Den von Dir zitierten Reporterkommentar finde ich im Kontext übrigens eher sarkastisch.

    ReplyDelete