Thursday, November 23, 2006

Bachelorarbeit - Download

Meine Bachelorarbeit, die ich während dem Sommersemster 2006, geschrieben habe, ist nun (nachdem die Ergebnisse da sind) zum Download verfügbar.

Der Titel der Arbeit ist "Kategorisierung und Erfassung von
Testwerkzeugen in einer generischen web-basierten Applikation" und wurde im "Software Quality Lab" der Universität Paderborn bei Prof. Engels geschrieben.

Downloads:

Bis auf dem "Some Rights Reserved"-Hinweis handelt es sich um genau den Text den ich abgegeben habe. Im Abschnitt "Errata" weise auf nachträlich gefundene Fehler hin.

Lizenz:
Im Gegensatz zu den anderen Artikel auf dirkmeister.de ist diese Arbeit nicht unter der Creative Commons-ShareAlike-Lizenz veröffentlicht sondern unter der "Creative
Commons Attribution-NonCommercial-NonDerivs 2.0 Germany"-Lizenz
.
Details zu der Lizenz sind in der Titelei der Arbeit verfügbar oder direkt auf der Webseite der Creative Commons.

Danksagungen:
Diese Arbeit wäre ohne die Unterstützung von vielen Personen nicht möglich gewesen. Besonders hervorheben möchte ich Baris Güldali, meinen Betreuer vom s-lab. Sowie meine Eltern und Marcel M., die meine Rechtschreibfehler ertragen mussten und geholfen habe sie zu minimieren.

Errata:

  • Seite 15: In dem Klassendiagramm hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Kardinalität zwischen Werkzeugklasse und der Katalogdefinition ist "* zu 1″ und nicht "1 zu 1″. In der Präsentation ist der Fehler bereits behoben.

No comments:

Post a Comment