Sunday, May 28, 2006

Wo war Amnesty die letzten 16 Jahre?

Ich wollte gerade dem Aufruf von Andreas Schäfer von "Für die Freiheit streiten" nachkommen und auf der Seite irrepressible.info für Internetfreiheit (eine Aktion von Amnest International UK) unterschreiben.

Amnesty International hat die Kampagne "Be irrepressible" gestartet, eine Unterschriftenaktion gegen Zensur im Internet. Amnesty International möchte die Liste im November vorlegen, wenn die UN mit Regierungen und Unternehmen aus aller Welt über Internetzensur diskutiert.

Geschockt war ich nur als ich mir die Länderliste auf der Seite zum Unterzeichnen angesehen habe.
Dort steht direkt unter "Germany": "Germany Democratic Republic".
Wo waren AI bitte in den letzten 16 Jahren? Da haben die "auf der Insel" nicht wirklich mitbekommen, was so auf dem europäischen Festland los gewesen ist.

Trotzdem: Die Aktion verdient unsere Unterschützung und ich habe unterschrieben.
Es würde mich freuen, wenn möglichst viele diesem Beispiel folgen würden.

No comments:

Post a Comment