Monday, October 03, 2005

Vortrag "Werkzeuge des AGEDIS-Projektes"

Letzten Dienstag habe ich innerhalb des Proseminares "Präsentation ausgewählter Problemstellungen der Informatik" meinen Vortrag über die Werkzeuge des AGEDIS-Projektes gehalten.

Trotz der Anfangsschwierigkeiten mit dem Proseminar und einer nicht so geglückten Generalprobe am Freitag davor, fand ich persönlich den Vortrag von Inhalt und Stil eigentlich gelungen. Aber die Bewertung steht immer noch aus. Für die Gesamtbewertung fehlt auch noch meine Ausarbeitung zu dem Thema (1/3 der Note) und die Prüfung über ein anderes Thema aus der Seminarreihe (ebenfalls 1/3). Ich hoffe nur, dass alles gut klappt. Ich habe keine Lust extra Arbeit wegen dem Seminar zu haben und dann keine verknüftige Note dafür bekommen.

Das Thema selbst war allerdings sehr interessant aber auch sehr umfangreich. Mal sehen was die nächsten Jahre zum Thema "Modelbasiertes Testen" bringen. Wenn "Modelbasierte Softwareentwicklung" vielleicht(!) in einigen Jahr "Mainstream" geworden ist, dann ist das Testen anhand von Modellen eine naheliegene Idee.

Dank gebührt auch meinem Betreuer aus dem Software Quality Lab, Baris Güldali.

Meine Präsentation natürlich hier online verfügbar.

No comments:

Post a Comment