Sunday, October 09, 2005

Wordpress als einfaches CMS

Ich stehe für einen Bekannten von mir vor der Aufgabe aus ein paar statischen HTML-Seiten ein kleines Content-Management-System zu bauen, dass aber das Layout nicht verändert.

Bei den meisten CMS passt sich das Layout dem CMS an, manchen Seiten sieht man sogar auf den ersten Blick an mit welchem CMS die Seite verwaltet wird. Beispiele dafür sind phpNuke und Mambo (, das immer durch eine Safari-Warnmeldung auffällt). Hier muss das CMS so flexibel sein, dass die Seite nicht geändert werden muss. Außerdem soll es sehr einfach bedienbar sein.

Ich glaube ich werde dafür Wordpress verwenden. Das System, dass auch bei dirkmeister.de zum Einsatz kommt. Die Idee haben ich durch diese beiden Beträe (eins, zwei) von www.perun.net bekommen, die den Einsatz der eigentlichen Blogsystems als CMS erklären. Ich bin gespannt, wie sich das System bewähren wird.

No comments:

Post a Comment