Monday, September 11, 2006

Auf das falsche Pferd gesetzt: Softwarequalitätssicherung

Vor ein paar Tagen musste ich festschreiben, welchem Master-Modul die Vorlesung "Modelchecking" zugeordnet werden soll. Man könnte wählen entweder "III.1.1 Softwaretechnik" oder "III.1.3 Semantik und Verifikation".

Ich habe mir für III.1.1 entschieden, da ich das Modul im nächsten Semester mit "Softwarequalitätssicherung" abschließen wollte. Heute wurde die Veranstaltung abgesagt, weil Jun-Prof. Giese für ein Jahr Vertretung am Hasso-Plattner-Institut macht.

Schnell mal in die Statisik geguckt: Softwarequalität war die einzige Veranstaltung in dem Modul.
Da kann man nur sagen: Auf das falsche Pferd gesetzt.

Hoffentlich kann man da mit dem Prüfungssekretariat reden und das Modul noch ändern.

No comments:

Post a Comment