Friday, February 09, 2007

Individuell vereinbarte Prüfungstermine?

Ich vermisse die gute alte Zeit mit Klausuren und feststehenden Prüfungsterminen.

Nicht dass ich mit mündlichen Prüfungen nicht klar kommen würde (eher das Gegenteil ist der Fall), aber ich wußte wann die Prüfungen sind und die Dozenten hatten kaum eine andere Wahl als in den Prüfungszeiträumen (erste 3 Wochen der vorlesungsfreien Zeit und letzte 3 Wochen) auch jeweils eine Prüfung anzubieten.

Jetzt im Master ist dies vorbei:
Das Ergebnis: Gleich dreivier meiner Dozenten stehen im 1. Prüfungszeitraum (selbst wenn man vier Wochen daraus macht) nicht für Prüfungen zur Verfügung.

Gerade bei einer so kurzen vorlesungsfreien Zeit ist das problematisch.

Zuerst klingt ja das Angebot der Dozenten nach individuell vereinbarten Termin nicht schlecht. Aber dann merkt man, dass die neu gewonnene Freiheit eher von den Dozenten genutzt wird keinen Termin im Prüfungszeitraum anzubieten.

Update: Gerade habe ich noch eine Mail erhalten, in der ein schon vereinbarter Prüfungstermin gecancelt wird, so dass die Prüfung noch weiter nach hinten verschoben werden muss.

No comments:

Post a Comment