Saturday, November 26, 2005

CHE-Umfrage

Ich habe gerade an der CHE-Hochschulumfrage teilgenommen.

Eine Frage stellt sich natürlich sofort: Wieviel ist diese Umfrage eigentlich wert? Ich habe meine Universität trotz einer kleiner Probleme in letzter Zeit fast durchgehend mit guten oder sehr guten Werten bewertet. Dabei habe ich ein reines Gewissen.
Aber welcher Student wird den im Ernst so blöd sein und seine eigene Uni schlecht bewerten. Es ist doch mittlerweile klar, dass diese Ranking hohen Einfluss haben. Zum einen als Entscheidungshilfe für neue Studierende aber auch für die späteren Arbeitgeber, die auch die Rankings zur Rate zieht, wenn es darum geht die Güte eines Abschlusses von einer Hochschule einzuschätzen.
Im Extremfall verschlechtert man seine eigenen Arbeitsplatzchancen.

No comments:

Post a Comment