Thursday, November 17, 2005

Was ist die richtige Vorbereitung für den Landeskongress?

Am Wochenende ist der Landeskongress der Julis NRW in Olpe.
Das ist damit der 3. Wochenende innerhalb von 5 Wochen, an dem ich für und mit den Julis unterwegs bin. Erst PPW Bad Honnef, dann der Bundeskongress in Berlin und jetzt der Landeskongress. Dann ist damit in der Form aber auch erstmal Schluß. Zumindest für ein paar Wochen.

Aber was ist die richtige Vorbereitung für einen Landeskongress:

1. Eigene Anträe nochmal nachbereiten, Informationenmaterial ein letztes Mal durchgehen.
Diesmal nicht. Kein Antrag von mir dabei.

2. Zum 10. mal versuchen das Schaubild im Antrag "Schülervertretungen" ganz zu verstehen.
Damit könnte diesmal tatsächlich Schluß sein. Nachdem Generationen von Julis mit diesem Antrag im Antragsbuch "groß" geworden sind, besteht diesmal eine realle Chance, dass der Antrag besprochen und verabschiedet wird. Wohl aber erst nach einigen Korrekuren, da er inhaltlich etwas in die Jahre bekommen ist.

3. Das "Lied der Julis" lernen.
Für alle die den Text, wie ich nur zu 50% auswendig kennen. Hier ist er nochmal:

"Das Lied der JuLis!"

Für die Freiheit wolln’ wir streiten,
Menschenrecht den Weg bereiten,
reichen Fremden gerne die Hand
Bereicherung für unser Land.
Wir wollen keine falsche Gleichheit,
sondern Chancengerechtigkeit.
Wir wollen Verantwortung privat
und wollen keinen starken Staat

Ref:

Denn wir sind jung und wir sind frei
und eins ist klar, wir sind dabei.
Rot und Grün kann uns nicht schrecken,
Schwarz niemals das Herz erwecken.
Freiheit bleibt unser Ideal,
denn wir sind Jung und Liberal

Wir wollen Marktwirtschaft gestalten,
statt Korruption verwalten.
Bei der Umwelt, da denken wir schon
an die nächste Gen’ration
Mit CDU und CSU
macht Deutschland seine Grenzen zu.
Das werden wir verhindern,
nicht nur mit High-Tech-Indern

Ref.

Will die SPD verschulden,
werden wir das hier nicht dulden.
Jetzt ist Schluss mit aller Subvention
und der Steinkohlereligion.
Sind die Gruünen so betroffen,
falsch gefühligkeitsbesoffen.
Der Traum von einer bess’ren Welt
träumt sich schön mit fremdem Geld

Ref.

Denn wir sind jung und wir sind frei,
und eins ist klar, wir sind dabei.
Rot und grün kann uns nicht schrecken,
Schwarz niemals das Herz erwecken
Freiheit bleibt unser Ideal,
denn wir sind jung und liberal

Die mp3 dazu habe ich allerdings immer noch nicht. Während der Cocktailbahr.de-Tour habe ich mir immer wieder vorgenommen mir mal die CD auszuleihen, aber es irgendwie doch immer vergessen.

No comments:

Post a Comment