Wednesday, November 30, 2005

Mehr Freiheit wagen!

"Mehr Freiheit wagen", dies der der zentrale Satz der ersten Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel. [Artikel der FAZ]

Doch wer hat’s erfunden:
Man sollte die Domain www.mehr-freiheit-wagen.de einfach einmal in den Browser eintippen.

Unter dieser Domain ist seit langem das Blog der Julis Bonn zu finden, dass ich auch hier im Blog verlinkt habe.
Auch die Julis Berlin haben diesen Spruch schon öfter verwendet.
Eine ausführliche Stellungnahme der Julis Bonn zu dem Thema ist in diesem Artikel zu finden.

Die JuLis Bonn haben mal wieder bundespolitische Trends vorausgeahnt und frühzeitig Themen besetzt. Unser LibLog läuft von Anfang an unter dem Motto "Mehr Freiheit wagen" und ist unter der Adresse www.mehr-freiheit-wagen.de auch zu erreichen. Bei Google ist dies der erste Treffer noch vor einem Beitrag der ZEIT, was seit heute Mittag mehrere Internetnutzer wohl überrascht festgestellt haben dürften.

Westerwelle hat vollkommen Recht, wenn er auch einfordert, dass mehr Freiheit gewagt wird und dies keine leere Worte bleiben.

No comments:

Post a Comment