Saturday, December 17, 2005

Einfaches Austauschen von Dateien. Wie?

Kennt jemand einen funktionierenden Weg einfach mal zwischen zwei Personen eine große Datei zu tauschen? Email: Funktioniert nicht, weil oft große Dateien gesperrt werden ICQ: Die vielen unterschiedlichen Programme und Programmversionen sorgen dafür, dass nicht einmal diese Möglichkeit zuverlässig funktioniert. Wordpress-Upload: Erstmal muss man einen User einrichten und dann existiert auch für Upload eine Dateimaximalgröße. Hat auch nicht funktioniert. FTP: Für eine Datei extra einen FTP-User einzurichten, ist auch etwas viel Aufwand und man benötigt auf der Gegenseite auch Software, die nicht jeder User hat. DropCopy: Das extrem coole Programm DropCopy gibt es auf der einen Seite nur für Mac und den hat noch nicht jeder und funktioniert nur innerhalb eines lokalen Netzwerkes, da es mit Bonjour arbeitet.

Welche Alternativen gibt es noch? Es kann doch im Jahr 2005 nicht so schwer sein eine Datei von a nach b zu transportieren.

No comments:

Post a Comment