Saturday, June 02, 2007

Mac-OS Tiger: Endlich installiert

Mal ein kleiner Rückblick in die Geschichte dieses Blogs:
12. April 2005:

Was könnte ein besserer 1. Beitrag für dirkmeister.de sein als die Nachricht, dass Mac OSX 10.4 Codename "Tiger" endlich erscheint.
Die integrierte "Suchfunktion" Spotlight und Dashboard sind echt schon zwei Schmankerl und Microsoft um mehrere Jahre voraus. *grin*
Von dem Geld, das ich mir in den Semesterferien verdient habe, kaufe ich mir vielleicht "Tiger".

Irgendwie ist da nie etwas raus geworden. Die Investition habe ich immer gescheut.
Aber gestern war es soweit: Am Vorabend der Leopard-Veröffentlichung habe ich Tiger gekauft und installiert.

Der Grund: Spotlight, Dashboard? Nein
Es ist dieser kleine Text:

    $ java -version
   java version "1.5.0_07"
   Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_07-164)
   Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_07-87, mixed mode)

Ich brauche jetzt endgültig Java 5.0.

No comments:

Post a Comment